Jeder trägt Verantwortung

Die Freiheit ist das höchste Gut. Und diese Freiheit, die uns in vielen Bereichen so lange verwehrt war, kehrt durch die Öffnungsschritte nun langsam wieder zurück. Aber wie fair ist diese Freiheit wirklich?

Der Zugang zur Impfung ist aktuell so einfach und niederschwellig wie noch nie, auch Impfstoff ist ausreichend vorhanden. Warum aber manche Menschen noch immer den „Stich“ verweigern, das stellt Politiker, Mediziner und Experten vor ein Rätsel. Denn mittlerweile müsste angesichts von zuletzt wieder gestiegenen Zahlen doch jeder verstanden haben: Nur die Impfung schützt uns! Was in letzter Konsequenz auch bedeutet: Nur die Impfung bringt uns die vollkommene Freiheit zurück.

Wie fair ist aber jene mehr gewordene Freiheit wirklich? Denn sie ist in Wahrheit ein Geschenk der Geimpften an die Impf-Verweigerer. Sie ist dem Handeln und dem Verantwortungsbewusstsein jener zu verdanken, die sich bisher piksen ließen. Hoffentlich werden sich noch mehr dieser Verantwortung bewusst. Denn Verantwortung nur für sich alleine zu tragen ist gerade in dieser herausfordernden Zeit zu wenig.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert