Dr. Peter Niedermoser als Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich wiedergewählt

Die konstituierende Vollversammlung der Ärztekammer für Oberösterreich hat heute mit großer Mehrheit und 41 von 45 Stimmen Dr. Peter Niedermoser als Präsident der OÖ-Ärztekammer wiedergewählt. Basis war das Ergebnis der OÖ-Ärztekammer-Wahl vom 6.April 2022, an der 6618 Ärztinnen und Ärzte wahlberechtigt waren. Dr. Peter Niedermoser wird die OÖ-Ärztekammer damit in die neue Funktionsperiode (2022 bis 2027) führen.
An der Spitze der angestellten Kurie wurde Dr. Harald Mayer in seinem Amt bestätigt, Kurienobmann der niedergelassenen Ärzte bleibt weiter OMR Dr. Thomas Fiedler.

Einladung zur PK am 10. Mai
Die Ziele, Visionen und Forderungen für die kommende Funktionsperiode werden Dr. Peter Niedermoser, MR Dr. Claudia Westreicher (1. Vizepräsidentin der OÖ-Ärztekammer), Dr. Harald Mayer und OMR Dr. Thomas Fiedler bei einer Pressekonferenz am 10. Mai 2022 (Presseclub Linz, 11 Uhr) präsentieren. Zu dieser Präsenz-Pressekonferenz dürfen wir die Medienvertreterinnen und Medienvertreter auf diesem Weg noch einmal herzlich einladen.