Weihnachtsmarkt der Ärztekammer für Oberösterreich: Spendenscheck übergeben

Ärztekammerpräsident Dr. Peter Niedermoser überreichte am Montag den Erlös des Ärztekammerstandes vom Weihnachtsmarkt der Ärztekammer für Oberösterreich an eine oberösterreichischen Familie, die mehrere schwere Schicksalsschläge verkraften musste.

Viele Stunden Vorbereitungen für den guten Zweck: Die monatelangen Vorbereitungen auf den Weihnachtsmarkt, der am 28. November 2019 stattfand, wie backen, basteln, nähen, kochen, einlegen und vieles mehr haben sich gelohnt. Eine beachtliche Zahl an MitarbeiterInnen der Ärztekammer für Oberösterreich hat sich mit Kräften eingesetzt und bei der Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes beteiligt, um möglichst viel Geld für eine oberösterreichische Familie einzunehmen, die bereits mehrere schwere Schicksalsschläge verkraften musste: Die Mutter starb erst vor wenigen Monaten innerhalb kurzer Zeit nach Krankheitsdiagnose, der Vater kümmert sich seither alleine um die drei Kinder (3, 5 und 8 Jahre) – das jüngste Kind benötigt regelmäßig medizinische Behandlungen und intensive Betreuung.  Die Kosten dieser teuren Behandlungen werden nur zum Teil von der Krankenversicherung übernommen bzw. manche Leistungen werden überhaupt nicht ersetzt.

Dr. Peter Niedermoser, Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich, konnte die stolze Summe von 4.883,31 Euro übergeben und bedankt sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Ich freue mich, dass so viel Geld zusammengekommen ist, mit dem wir helfen können“, betont Dr. Niedermoser.