Spitalsärzte haben den Corona-Bonus verdient!

„Hochverdient“ bezeichnet Dr. Peter Niedermoser, Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich, den 500-Euro-Bonus, den die Regierung nun für die Spitalsärztinnen und -ärzte sowie für das Pflegepersonal in den Krankenhäusern auf Schiene bringen will. Wie auch Dr. Harald Mayer, Kurienobmann der angestellten Ärzte in der Ärztekammer für Oberösterreich: „Die Kolleginnen und Kollegen in den Krankenhäusern stehen seit Beginn der Pandemie unter Dauerstress und bringen dennoch permanent Spitzenleistungen.“

Arzt und Schwester im Krankenhaus

„Die Ärztinnen und Ärzte in den Krankenhäusern – und natürlich auch das Pflegepersonal – arbeiten seit mehr als einem Jahr permanent am Limit, leisten Unglaubliches! Sie haben sich ausdrücklich unseren Dank verdient und selbstverständlich auch diese 500-Euro-Prämie, die der Bund nun endlich auf Schiene bringt“, zollt Dr. Harald Mayer, Kurienobmann der angestellten Ärzte in der Ärztekammer für Oberösterreich, seinen Kollegen „vollen Respekt“.

Mit Hausverstand vorgehen
Und er ergänzt: „Allerdings ist die Pandemie noch nicht vorbei. Jetzt gilt es, möglichst rasch möglichst viele Personen zu impfen.“ Angesichts der in dieser Woche geplanten Öffnungsschritte mahnt er, „auch weiterhin Vorsicht walten zu lassen. Das bedeutet: Hände waschen und, wenn möglich, Abstand halten. Einfach mit Hausverstand vorgehen.“