Etwa 93.262 Corona-Schutzimpfungen (1., 2. und 3. Impfung) wurden alleine in der letzten Woche in Oberösterreich verabreicht, viele davon in den knapp 900 Impf-Ordinationen des Landes. Dazu gab es in der vergangenen Woche noch zusätzliche Impf-Angebote für ein Impfen ohne Anmeldung in knapp 100 Ordinationen, 37 OÖ-Ordinationen impften dabei sogar am Wochenende. „Ich möchte im Namen der Ärztekammer für Oberösterreich allen Ärztinnen und Ärzten dafür ein großes Danke aussprechen. Das zeigt, dass man auf die Ärzteschaft vertrauen kann“, sagt Dr. Niedermoser. Ergänzend dazu meint er: „Ein Dank gilt auch den zehntausenden Menschen, die sich impfen haben lassen.“ Durch die gesteigerte Impf-Bereitschaft ist in Oberösterreich nun mehr als 60 Prozent der Gesamtbevölkerung vollimmunisiert.
Wie wichtig die Corona-Schutzimpfung ist, das zeigen auch die aktuellen Zahlen. Von jenen 92 Covid-Patientinnen und -Patienten auf OÖ-Intensivstationen sind aktuell 76 nicht vollständig immunisiert, das entspricht einem Anteil von knapp 83 Prozent.
In Oberösterreich impfen knapp 900 Ordinationen jene Patientinnen und Patienten, die dort aktuell in Behandlung sind. Darüber hinaus bieten Ordinationen auch ein Impfangebot für ordinationsfremde Patientinnen und Patienten an. Die Liste der Corona-Impfordinationen finden Sie unter: www.aekooe.at/patienten