Journalistinnen und Journalisten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zeitungen sowie elektronischen Medien, die ihren ordentlichen Wohnsitz in Österreich haben können noch bis Donnerstag, 29. April, für den mit 4500 Euro dotierten Preis in der Ärztekammer für Oberösterreich (Vermerk „Pressepreis", Dinghoferstraße 4, 4010 Linz, zH DI Christian Kitzmüller) einreichen.
Bitte beachten: Eingereicht werden können journalistische Arbeiten (Reportagen, Zeitungsartikel, Beiträge für elektronische Medien), die im Zeitraum vom 1. Mai 2020 bis zum 29. April 2021 veröffentlicht worden sind. Nicht eingereicht werden können Bücher oder Arbeiten, die sich vorwiegend oder ausschließlich mit medizinisch-wissenschaftlichen Fragen befassen oder die in wissenschaftlichen Publikationen veröffentlicht wurden.
Über die Vergabe des Preises entscheidet eine von der Ärztekammer für Oberösterreich bestellte Jury. Die Aufteilung des Preises auf mehrere gleichwertige Veröffentlichungen ist zulässig. Den Geldpreis mit Urkunde wird Dr. Peter Niedermoser, Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich, im Rahmen der Vollversammlung überreichen.