OÖ-Ärztekammer dankt Ärztinnen und Ärzten für den Einsatz

„Auf unsere Ärztinnen und Ärzte können wir zu Recht sehr stolz sein. Man kann sich auf sie eben auch in einer so schwierigen Lage verlassen“, blickt Dr. Peter Niedermoser auf das (fast) abgelaufene Jahr zurück. Der Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich dankt damit sowohl den niedergelassenen als auch den angestellten Ärztinnen und Ärzten für den Einsatz. Gerade wegen der Pandemie war 2021 für große Teile der Ärzteschaft das wohl herausforderndste Jahr der beruflichen Laufbahn. „Die Ärztinnen und Ärzte haben Hervorragendes geleistet, obwohl sie seit beinahe zwei Jahren teils bis zur Erschöpfung für die Patientinnen und Patienten da sind“, so Dr. Niedermoser. Durch den Einsatz sei man aus ärztlicher Sicht bisher ganz gut durch die Schwierigkeiten der Corona-Pandemie gekommen. „Das ist auch der Arbeit der Ärztekammer zu verdanken. Schließlich war sie es, die in der Vergangenheit immer wieder hartnäckig und mit Nachdruck gefordert hat, nicht am Gesundheitswesen einzusparen“, weiß der OÖ-Ärztekammer-Präsident. Für das kommende Jahr wünscht Dr. Niedermoser im Namen der Ärztekammer ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.