OÖ-Ärztekammer gratuliert 27 Absolventinnen und Absolventen der Medizinischen Fakultät der JKU Linz

Mit der Sponsion konnten nun 27 Absolventinnen und Absolventen ihr Bachelor-Master-Studium der Humanmedizin an der JKU abschließen. „Das ist ein großer Schritt im Leben, aber auch ein wichtiges Signal der Ärzteschaft“, gratuliert mit Dr. Peter Niedermoser der Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich. Insgesamt spondierten 26 Absolventinnen und Absolventen zur/zum Doctor medicinae universae, ein Absolvent promovierte zum Doctor of Philosophy. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, um dem Ärztemangel entgegenzusteuern“, sagt Dr. Niedermoser. „Ich hoffe auch, dass alle in Oberösterreich bleiben, um dort die Kolleginnen und Kollegen im Spital oder in der Niederlassung zu unterstützen.“ Die Ärztekammer für Oberösterreich gratuliert sehr herzlich.

 

Fotocredit (c) JKU