Presseaussendungen

Zukunft des Gesundheitswesens: Gespräche über die Umsetzung des VUG 2017 in Oberösterreich

Wir mussten bereits seit einigen Monaten über die äußerst unerfreulichen Entwicklungen auf Bundesebene im Zusammenhang mit der letzten Art. 15a Vereinbarung über die Finanzierung des Gesundheitswesens und das daraus entstandene „Vereinbarungsumsetzungsgesetz 2017 (VUG 2017)“ informieren. Der Nationalrat hat dieses Gesetz noch vor Weihnachten beschlossen und sich damit über die Einwände der österreichischen Ärzteschaft hinweggesetzt.

Mehr lesenÜberZukunft des Gesundheitswesens: Gespräche über die Umsetzung des VUG 2017 in Oberösterreich


Fit durch den eisigen Winter

Die Nase läuft, man fühlt sich schlapp, es ist kalt, finster und eisig, man könnte ja ausrutschen: Der Winter hat uns derzeit fest im Griff und mit ihm sinkt auch die Lust auf Bewegung im Freien. Die Ärztekammer für OÖ verrät, wie man im Winter fit und gesund bleibt – und an wen man sich wenden soll, wenn einen doch eine Erkältung oder Grippe erwischt.

Mehr lesenÜberFit durch den eisigen Winter